Frühjahrskonzert 2018

Der Musikverein Eferding lud am 28.04.2018 zum Frühjahrskonzert im Kulturzentrum Bräuhaus ein. Durch das Programm führte der ehemalige Obmann des Vereins Leo Wenzelhuemer.

Kapellmeister Hermann Stadlmayr und Kapellmeister-Stellvertreter Michael Ahammer studierten in zahlreichen Proben ein vielfältiges Programm ein.

Den ersten Teil des Konzerts dirigierte Michael Ahammer. Mit der „Olympic Fanfare“ wurde das Konzert feierlich eröffnet. Weitere Stücke wie „Oregon“ und „Hindenburg“ sorgten für großen Applaus. Ein besonderes Highlight der ersten Konzerthälfte boten unsere „Trumpet Girls“ Brigitte Huemer, Daniela Würmer und Manuela Mayr. Mit dem Musikstück „3 Tops – Solo für 3 Trompeten“ zeigten sie ihr Können.

Nach einer kurzen Pause übernahm Hermann Stadlmayr die Leitung des Orchesters. Mit den Stücken „Fast Himmelblau“, „Magyaren Polka“, „Latin Favourites“ und „Phantom der Oper“ beeindruckte man das Publikum.

Für alle die gerne mehr vom Musikverein Eferding hören wollten:

Der Termin für das Herbstkonzert steht bereits fest. Am 08.12.2018 spielen die Musikerinnen und Musiker ein Konzert am Feiertag!