Union Sonnwendfeier 2018

Der Musikverein Eferding durfte dieses Jahr bei dem von der Sportunion und dem FC Nibelungen organisierten Fackelzug im Rahmen der Sonnwendfeier in Wörth teilnehmen.

Unter der Leitung von Stabführer-Stv. Michael Ahammer führten die Musiker den Fackelzug an und brachten diesen von der BHAK/HAS Eferding zum Sportplatz nach Wörth. Gespielt wurden dabei Märsche wie „Spielmannsgruß“, „Berglandkinder“ und „Standschützenmarsch“. Dort durfte man sich an einer Show der Sportunion-Turner erfreuen und das große Feuer wurde entzündet. Dabei spielte der MVE noch zwei Märsche, um der Feierlichkeit noch seinen musikalischen Stempel aufzudrücken.

Im Anschluss mischte sich die Musikerinnen und Musiker noch unter das Volk und konsumierten das ein oder andere Getränk und leckere Bratwürstel.