Instrumente vorstellen 2019

Instrumente vorstellen

Mit dem Besuch in der VS Nord wird die heurige Instrumente-Vorsellrunde beendet. Auch hier wurde aber nochmal Wissenswertes über verschiedene Blechinstrumente gebracht.

Das Ensemble mit Daniela Würmer, Stefan Wirth, Stefan Ahammer, Johannes Brummeier und Rainer Meindlhumer nutzte den Vormittag und stellte den 3. und 4. Klassen Trompete, Flügelhorn, Horn, Tenorhorn, Posaune und Tuba vor. Natürlich durfte auch ein bisschen mitgeraten werden was man mit den Tasten macht, wie man Töne verändert und welches wohl das lauteste Instrument ist.

Das Highlight war jedoch zweifelsohne das Ausprobieren der Instrumente. Auch in der VS Nord schlummern einige Talente, die man hoffentlich eines Tages im Jugendorchester sehen – oder besser hören – wird.