Jugendorchesterwettbewerb BJO

Das Bezirksjugendorchester Eferding nahm am 11.05.19 beim Jugendorchester-Wettbewerb in der LMS Marchtrenk teil.

Als letztes von insgesamt 14 teilnehmenden Orchestern gaben rund 50 Jungmusikerinnen und Jungmusiker aus dem Bezirk Eferding die zwei Stücke „Dreamcatcher“ (Pflichtstück) und „Adventure“ (Selbstwahlstück) vor einer Jury zum Besten. Mit einem Altersdurchschnitt von 14,98 Jahren trat man in der Leistungsstufe DJ an und konnte mit 89,83 Punkten als Sieger dieser Wertungsstufe und einem 5.Gesamtrang einen grandiosen Erfolg erzielen.

Ein großer Dank gilt Georg Enzelsberger, der das Orchester hervorragend auf diesen großen Auftritt vorbereitet hat, und der Bezirksjugendreferentin Bianca Rieger für die tolle Organisation des Projekts!

Vom Musikverein Eferding nahmen fünf Jungmusikerinnen und Jungmusiker teil. Doris Putzinger (Oboe), Lisa Nürnberger (Klarinette), Lukas Wirth (Trompete), Simon Brunmeir und Julian Nürnberger (beide Schlagzeug) unterstützten das BJO, das bereits sein nächstes musikalisches Ziel vor Augen hat: ein Konzert mit Aufnahme im ORF-Studio am 12.Oktober 2019!