Firmung 2019

Firmung

Um 8:30 Uhr traten die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Eferding in zahlreicher Besetzung zur Marschformation an. Es stand ein musikalisch intensiver Tag bevor.

Rund 55 Firmlinge begleitete der Musikverein mit den Klängen des „Spielmanngruß“ und des „Paradedefiliermarschs“ von der Stadtsaal-Ruine bis zur Kirche. Nach dem feierlichen Einzug der Firmkandidatinnen und -kandidaten sowie ihren Patinnen und Paten und der weiteren Festgemeinde war für die Stadtkapelle Eferding diese Ausrückung beendet.

Doch nach der Ausrückung ist vor dem Fotoshooting. Und so machten sich rund 45 Musikerinnen und Musiker auf den Weg Richtung Bräuhaus, wo ein Gesamtfoto sowie zahlreiche Registerfotos gemacht wurden.

Im Anschluss tauschte man die Uniform gegen Arbeitshandschuhe- und kleidung ein, denn ein weiteres Event stand auf dem Tagesprogramm: Das Open-Air-Konzert im Hof des Bräuhauses!