ORF Studiokonzert BJO

ORF-Studiokonzert BJO

Das Bezirksjugendorchester Eferding blickt auf ein gelungenes Studiokonzert zurück!

Unter der Leitung von Georg Enzelsberger und Raphael Aichinger wurde am Samstag, den 12.10.2019 eine tolle Performance beim Studiokonzert im ORF Landesstudio in Linz geboten.

54 Jungmusikerinnen und Jungmusiker der Musikvereine im Bezirk Eferding überzeugten neben mitreißender Eröffnungsmusik wie „Fireworks Fanfare“, auch mit modernen Klängen wie „Elton John on Stage“ sowie traditioneller Marschmusik wie „Stets treu“. Die für den Jugendorchesterwettbewerb im vergangenen Mai einstudierten Stücke „Dreamcatcher“ und „Adventure“ wurden ein weiteres Mal grandios zum Besten gegeben.

Sechs Jungmusikerinnen und Jungmusiker vom MV Eferding wirkten bei diesem Projekt mit: Anna Kneidinger (Querflöte), Doris Putzinger (Oboe), Lisa Nürnberger (Klarinette), Lukas Wirth (Trompete), Julian Nürnberger und Simon Brunmeir (Schlagzeug).

Für alle die den Auftritt verpasst haben gibt es nochmals die Möglichkeit das BJO Eferding zu hören:
Am 6. November 2019 ab 20:04 Uhr wird das Konzert auf Radio Oberösterreich übertragen.