Fronleichnam

Nach über acht Monaten Zwangspause konnte zu Fronleichnam endlich wieder eine kirchliche Ausrückung stattfinden. Mit einem Quartett umrahmte man einen Teil der Messe und die gesamte Stadtkapelle begleitete die Feier beim Altar vor der Kirche.

Zusammen mit Kirchenchorleiter und Kantor Valentin Pittrof spielten Daniela Würmer, Martin Reif, Stefan Ahammer und Rainer Meindlhumer fünf Stücke aus dem Gotteslob. Der Klang von Blechinstrumenten in der Stadtpfarrkirche sorgte nach langer Abstinenz für begeisterte Gottesdienstbesucher.

Eine übliche Fronleichnamsprozession wurde heuer nicht abgehalten. Dennoch gab es einen Altar vor der Kirche, wo die Feierlichkeit bei strahlendem Sonnenschein unter Begleitung des Musikvereins beendet wurde.

Mit vier Märschen gaben die Musiker:innen ihre Freude über die Rückkehr zum musikalischen Betrieb zum Ausdruck und auch in der Bevölkerung war ein Aufatmen spürbar, dass wir „endlich wieder mal spielen“ können.