Florianifeier 2018

Die traditionelle Florianifeier wurde heuer am 06.05.2018 abgehalten. Der Musikverein Eferding holte die Abordnungen der Feuerwehren Eferding, Pupping, Hinzenbach und Fraham ab und die Vereine marschierten in einem großen Festzug und mit musikalischer Begleitung des MVE Richtung Kirche.

Auch die Messe umrahmte der MV Eferding und gab dabei die Choräle „Zu Gottes Ehr“, „Ave Maria“ und „Großer Gott“ zum Besten.

Im Anschluss nahmen Musikerinnen und Musiker sowie alle Kameraden der Feuerwehren Aufstellung und marschierten zum Stadtplatz. Dort erfolgte wie jedes Jahr die Defilierung. Während die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle den „Schönfeld-Marsch“ spielten, präsentierten die Feuerwehr-Mitglieder – bei einer Runde um Eferdings Hauptplatz – verschiedene Fahrzeuge.

Dem Musikverein war es eine Freude bei der Florianifeier mitzuwirken und man freut sich bereits darauf, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.