Verleihung Jungmusiker Leistungsabzeichen 2019

Verleihung Jungmusiker-Leistungsabzeichen

Mehr als 50 talentierte Jungmusikerinnen und Jungmusiker legten im vergangenen Jahr ein Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Junior, Bronze, Silber und Gold ab. Erstmals wurden im Bezirk Eferding abgelegte Leistungsabzeichen im Rahmen einer feierlichen Verleihung am 02.02.19 im Kulturzentrum Alkoven überreicht.

Die Feier wurde dabei musikalisch von Ensembles und vom Bezirksjugendorchester Eferding unter der Leitung von Raphael Aichinger umrahmt. Auch Musikerinnen und Musiker vom Musikverein Eferding waren Teil des Orchesters. Dafür wurde schon einige Wochen vorher fleißig geprobt. Für das Publikum spielte das BJO die Stücke Let It Go (Disney’s Frozen), Opening – Concert March, Elton John On Stage, Vita Pro Musica – Fanfare und Hymnus und Viva La Vida.

Anna und Julia Kneidinger, Doris Putzinger, Stefanie Furthmüller und Stefanie Wagner überzeugten mit dem einstudierten Ensemblestück Pirates of the Carribbean.

Wir gratulieren nochmals zum erworbenen Jungmusiker-Leistungsabzeichen:

in Bronze: Julian Nürnberger (Schlagzeug), Sara Berndorfer (Saxophon), Sebastian Jell (Trompete)

in Silber: Stefanie Furthmüller, Anna Kneidinger (beide Querflöte), Julia Kneidinger (Klarinette), Lukas Wirth (Trompete)