Ferienaktion 2019

Ferienkalender-Aktion

Obwohl an diesem Nachmittag eindeutiges Badewetter herrschte, folgten 12 Kinder unserem Ferienkalender-Angebot.

Bei einer Musikolympiade konnten die Kids an verschiedenen Stationen Instrumente zusammenbauen und kennenlernen, mit der Uniform des Musikvereins vertraut werden, Marschbücher fischen und auch die Geschicklichkeit mit Musikinstrumenten unter Beweis stellen.

Später hörten die Kinder verschiedene Musikstücke, welche ein Quartett des MVEs vorspielte. Dazu durften die Kids marschieren und auch den Rhythmus mit klatschen bzw. trommeln. Es wurden nicht nur Blasinstrumente vorgestellt, sondern auch ausprobiert, wobei manche Kinder bereits großes Talent zeigten.

Möglicherweise gibt es ja in etwa zwei Jahren ein Wiedersehen beim Jugendorchester des Musikvereins! 🙂