Faschingsumzug Eferding 2020

Faschingsumzug Eferding

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Faschingsumzug in Alkoven nahm der Musikverein Eferding auch am Faschingsumzug in Eferding am Faschingsdienstag teil.

Natürlich wurde beim „Heimspiel“ in Eferding der gleiche Faschingswagen wie in Alkoven verwendet, wobei der Wagen mit einem zusätzlichen Anhänger, in Form eines Containers, erweitert wurde, um für die 20 Teilnehmer genügend Platz zu schaffen.

Neben dem Musikverein wurde die derzeitige Situation des ehemaligen Stadtsaals auch von mehreren anderen Wägen thematisiert. Die Suche nach den nächsten Marcel Hirscher oder die Rettung der Bienen waren zum Beispiel andere Faschingswagenthemen. Nach dem sehr gut besuchten Umzug vom Badparkplatz über Schieferplatz, Schmied-, Schaumburger- und Starhembergstraße zum Stadtplatz wurde noch dort und anschließend in den Eferdinger Gaststätten bis spät am Abend gefeiert.

Neben dem Aufbauen und Mitfahren gehört natürlich auch das Abbauen zu einem Faschingswagen dazu. Dies ist erfahrungsgemäß immer der Teil mit den wenigsten Helfern. Darum vielen Dank an die fleißigen Abbauer!

Faschingsumzug Eferding 2020