Ferienaktion

Heute lernten im Zuge der Ferienkalender-Aktion 9 Kinder den Musikverein näher kennen.

Im Rahmen einer Musikolympiade absolvierten die Kinder mehrere Stationen und meisterten mit viel Geschick und Entdeckergeist die verschiedenen Aufgaben. Neben dem Zusammenbauen von Instrumenten, Marschbuch fischen und Stick-Weitwurf, gab es unter anderem noch einen Hindernisparcours durch den Probenalltag zu bewältigen sowie die eigene Treffsicherheit beim Tuba-Pong auszubauen.

Danach spielte eine kleine Abordnung verschiedene Musikstücke, um die Vielfalt der Blasmusik zu zeigen. Zu einem Marsch konnten die Kids auch gleich das Marschieren üben. Anschließend wurden die einzelnen Instrumente vorgestellt und miteinander verglichen.  Beim Probieren der Instrumente zeigten sich noch ein paar vielversprechende Nachwuchstalente.

Zum Abschluss gab es noch leckeres Eis und wir freuen uns darauf, wenn wir uns eventuell beim Jugendorchester wiedersehen!