4 Gemeinden Tournee

Endlich war es wieder so weit! Nach einer viel zu langen Pause stand für den Musikverein Eferding endlich wieder ein Konzert auf dem Programm.

Und weil die Freude darüber so groß war, wollten die Musiker und Musikerinnen damit gleich auf Tournee durch die vier Zukunftsraumgemeinden gehen. Leider machte der Wettergott dem Plan einen Strich durch die Rechnung und der erste Auftritt am Stadtplatz von Eferding, der für den 15. Juli gemeinsam mit dem Gasthaus Brummeier geplant war, musste leider abgesagt werden.

Aber dann eine Woche später – am 22. Juli – war es endlich wirklich so weit und der Musikverein konnte für die zahlreichen Gäste im schattigen Gastgarten des Gasthauses Schickerbauer in Pupping aufspielen. Dargeboten wurde eine bunte Mischung von Märschen und Polkas bis zu einigen Pop-Nummern. Beim letzten offiziellen Stück holte Kapellmeister Michael Ahammer noch einmal alles aus den Musikerinnen und Musikern heraus, damit der Moderator des Abends – Obmann Rainer Meindlhumer – dem Publikum zum Abschluss noch einmal zurufen konnte: „Let me entertain you!“

Die Woche darauf – am 29. Juli – strahlte die Sonne vom blauen Himmel herab auf Evas Stüberl in Hinzenbach. Die Gäste applaudierten abermals eifrig nach den Stücken im Programm und auch, wie bereits in der Woche zuvor, nach dem ein oder anderen „Prosit der Gemütlichkeit“, mit denen die Getränkespenden gedankt wurden.

Leider endete die 4-Gemeinden-Tournee so, wie sie begonnen hatte, mit einer Absage. Der Termin in Fraham beim Nah&Frisch musste ebenfalls aufgrund von Schlechtwetter abgesagt werden.