Frühjahrskonzert 2022

Nach einer zweijährigen Konzertpause durfte der Musikverein Eferding beim Frühjahrskonzert am 23.04.2022 endlich wieder einmal vor Publikum auftreten.

Eröffnet wurde der Konzertabend mit drei Darbietungen des Jugendorchesters „JOSEF“ unter der Leitung von Michael Ahammer und Doris Putzinger. Während es für Doris das erste Mal war, dass sie bei einem Konzert den Taktstock schwang, war es für Hermann Stadlmayr (offiziell) das letzte Mal, dass er einen Marsch dirigierte. Nach 21 Jahren übergab er den Dirigentenstab an Michael Ahammer.

Mit dem schwungvollen Walzer „Hereinspaziert“ nahm der Musikverein seine Zuhörer:innen gleichzeitig mit auf eine Reise, die unter anderem durch den Sperrbezirk München, über Paris und Africa bis zur Copacabana führte. „Reisebegleiter“ Wolfgang Boldog führte professionell durch das Programm.

Für den Musikverein war das Konzert eine gelungene Auftaktveranstaltung in ein musikalisches Jahr, das noch viele weitere Highlights verspricht.