100 Jahre Goldhaubengruppe Eferding

Im Jubiläumsjahr der Stadt feierte auch die Goldhaubengruppe Eferding ihr 100-jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Ereignis plante man eine Festmesse in der katholischen Kirche.

Alle Goldhaubenfrauen und Trachtengruppen des Bezirkes Eferding waren eingeladen mit den Eferdingerinnen zu feiern. Die Stadtkapelle Eferding begleitete den Festzug vom Stadtplatz zur Kirche mit traditioneller Marschmusik. Nicht nur die Damen der Goldhaubengruppe waren  in ihren wunderschönen Kleidern und Trachten erschienen, auch die erste Reihe des Musikvereins war ein echter „Hingucker“. Denn erstmals seit vielen Jahren marschierte man mit fünf Marketenderinnen auf, wobei Theresa Königseder und Alexandra Zehetmair sich erstmals öffentlich im Marketenderinnen-Outfit präsentierten.

Nach einem festlichen Gottesdienst waren alle Besucher:innen im Pfarrzentrum St.Hippolyth zur Agape eingeladen.

Ein großer Dank geht an die Abordnung der Landjugend für die Bewirtung bei der Agape. Ein besonderer Dank an die Goldhaubengruppe Eferding für die gemeinnützige Arbeit das ganze Jahr über und für die Unterstützung unseres Musikvereins. Wir gratulieren auf diesem Wege nochmals herzlich zum Jubiläum!