Konzert am Feiertag

Der Musikverein Eferding präsentierte seinem Publikum beim Konzert am 26.10.2022 ein umfang- und abwechslungsreiches Programm.

Das Jugendorchester „JOSEF“ eröffnete das Konzert unter der Leitung von Kapellmeister Michael Ahammer und Doris Putzinger. Die jungen Musiker überzeugten den sehr gut gefüllten Nibelungensaal des Kulturzentrums Bräuhaus mit den Stücken „Funky town“, „Groovin'“, „I want it that way“ und „I was made for lovin‘ you“.

Durch das Programm führte in beispiellos humorvoller Manier Helmut Außerwöger

Der Hauptakt wurde von der Stadtkapelle mit der Konzertouvertüre „Ross Roy“ fulminant eingeleitet. Danach folgte mit dem „Konzert Nr. 2“ von Alois Wimmer eine weitere musikalische Höchstleistung der beiden Solistinnen Stefanie Wagner und Lisa Nürnberger auf der Klarinette.

Nach der wohlverdienten Pause ging es im Programm mit dem Marsch „Arnhem“, der Filmmusik „Selections from Caravans“ und der folkloristischen Ballade „Goin‘ Home“ weiter. Das Medley „Beach Boys Golden Hits“ und „Eloise“ rundeten den Konzertabend unter großen Beifall des Publikums ab.

Zum Abschluss wurde der Nationalfeiertag noch mit der Zugabe „O du mein Österreich“ und dem „Radetzky-Marsch“ gebührend gefeiert.

Der Musikverein Eferding bedankt sich herzlich bei allen Besuchern des Konzerts und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen bzw. -hören im Jahr 2023!