Filmreif

Der Name war Programm bei unserem diesjährigen Frühlingskonzert am 20.05. im Bräuhaus Eferding: Filmreif – ein Abend voller fantastischer Filmmusik. Auch wenn es einer der ersten schönen Samstage in diesem Frühjahr war, erfreuten wir uns über die sehr gut gefüllten Reihen.

Unser Konzert eröffnete das Jugendorchester JOSEF unter der Leitung von Michael Ahammer. Mit den Stücken „Eye of the Tiger“ aus Rocky III sowie „Friend like me“ aus Aladdin stimmten sie die Zuhörer perfekt auf den fulminanten Filmmusikabend ein. Zur großen Freude unserer Nachwuchsmusiker spielten sie das dritte Stück namens „The best of Henry Mancini“ gemeinsam mit einem Teil der „großen“ Kapelle und stellten so einen perfekten Übergang zum Konzertteil der Stadtkapelle dar.

Unter der sehr kurzweiligen Moderation von Volker Baier reisten wir durch die verschiedensten Filmgenres. Wir eröffneten mit dem „Police Academy Marsch“ aus der gleichnamigen Kinokomödie unser Programm und wechselten mit „Bond … James Bond“ zu Action und Thriller. Mit einem Medley aus dem Musicalfilm „The greatest showman“ verabschiedeten wir unser Publikum in eine kurze Pause.

Den zweiten Konzertteil leiteten wir mit dem sehr bekannten Stück „Twentieth Century Fox Trademark“ ein und gingen sofort in die nicht weniger bekannte Filmmusik von „Fluch der Karibik“ über. Mit „I’ll never love again“ aus dem romantischen Film „A star is born“ beruhigten sich die erhöhten Pulse wieder, bevor wir uns auf eine spannende Reise mit „Around the world in 80 days“ machten. Mit dem Comedy-Song „Always look on the bright side of life“ beendeten wir unseren Ausflug in die Filmwelt. Traditionsgemäß beendeten wir unser Konzert mit dem Radetzky-Marsch.

Vielen herzlichen Dank an Volker Baier für die großartige Moderation sowie ein großes Dankeschön an unsere zahlreichen Besucher. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!