Fronleichnam

Unter ungewohnt unsicheren Wetterprognosen stand die heurige Fronleichnamsprozession in Eferding. Während man die letzten Jahre zumeist schönes Wetter genoss, taten sich heuer dunkle Wolken auf. Unbeirrt dessen startete man – angeführt vom Musikverein Eferding – pünktlich um 08:45 den Prozessmarsch in Richtung des ersten Altares.

Gut gestärkt vom Frühstück beim Cafe Vogl, wo man traditionell zu Fronleichnam um 07:30 eingeladen war, spielten die rund 30 Musikantinnen und Musikanten den ersten Prozessionsmarsch. Zusammen mit dem Kirchenchor und einem Kinderchor übernahm man die musikalische Gestaltung an den insgesamt drei Altären.

Der Mut zum witterungstechnischen Risiko wurde belohnt und erst mit den Schlussworten fielen die ersten Regentropfen, was bei anschließenden Agape niemanden mehr zu stören schien.