Weckruf

Am 1. Mai war es wieder so weit. Pünktlich um 6:00 Uhr marschierte der MVE los, um den Bewohner:innen von Eferding und Umgebung Maigrüße zu spielen.
Traditionellerweise durften wir als 1. im Pfarrzentrum Halt machen und wurden dort herzlichst empfangen. Mit Kaffee im Blut ging es nun – schon etwas wacher – weiter zur 2. Station, der Bäckerei Raab.

Nach einer kleinen Rast waren wir gestärkt für eine kleine „Bergwertung“ und marschierten in die Schaumburgstraße, wo schon Familie Moser-Baier auf uns wartete. Auch dort verweilten wir eine Weile, ehe uns unser Stabführer Christoph Richtung Hinzenbach lotste. Da der Weg aber ohne Zwischenstation so weit wäre, durften wir einen Zwischenstop bei Familie Artner einlegen. Hier konnten wir die Sonnenstrahlen richtig genießen und uns gut aufwärmen, um dann wirklich nach Hinzenbach zu marschieren, wo Bürgermeister Wolfgang Kreinecker und Alex Schickerbauer schon Getränke und Snacks vorbereitet hatten.

Nach einem Tennismatch „Junge“ vs. „Nicht-mehr-ganz-so-junge“ führte uns der Weg wieder zurück Richtung Eferding und wir kehrten in alt-bewährter-weise bei Familie Aumayr ein. Die 1. „Große Wende“ der Saison war somit geschafft und nachdem wir uns davon erholt hatten, ging es auch schon wieder weiter in die Vogelhausgartenstraße – eine Premiere! Auch hier wurden wir herzlichst empfangen und kommen gerne nächstes Jahr wieder.

Der Vormittag verging wie im Flug und wir marschierten über die Bahnhofstraße weiter zu unserem vorletzten Ziel: Bürgermeister Christian Penn in der Davidstraße. Dieser durfte einen Marsch dirigieren, was er mit Bravour meisterte. Für das Amt des Kapellmeisters wäre aber noch ein bisschen Übung nötig… Nach dem obligatorischen Selfie mit unserem Bürgermeister schlüpften wir ein letztes Mal in unsere Sakkos, auch wenn es mittlerweile ohne gegangen wäre und steuerten schnurstracks unsere letzte Station an.

Im Garten der Familie Schapfl wurden wir mit Unterstützung vom Familie Weinmann bestens verköstigt und ließen den Tag gemütlich ausklingen.
Es war wieder einmal ein gelungener 1. Mai und wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns Jahr für Jahr gerne einladen und immer wirklich ausgezeichnet verköstigen!