Schmiedstraßenfest

Mit dem alljährlichen Winter-Schmiedstraßenfest hielt am 25.11. und 26.11.17 die Vorweihnachtszeit Einzug in Eferding.

Die Besucher erfreuten sich an den außergewöhnlichen Öffnungszeiten der Geschäfte in der Schmiedstraße, denn anders als sonst konnte man diese auch am Samstagnachmittag und den ganzen Sonntag betreten. Warm eingepackt konnte man durch einen Tannenwald mitten in der Stadt bummeln und sich bei Punsch und anderen kulinarischen Köstlichkeiten auf die stille Zeit einstimmen.

Auch der Musikverein Eferding beteiligte sich heuer wieder mit einem Punschstand am Eferdinger Schmiedstraßen-Advent. Mit selbstgemachtem Kinderpunsch und „Musi-Punsch“, selbstgebackenen Keksen und einem leckeren Apfelbrot wurden die Gäste bestens verköstigt.

Zudem stimmte das MARS-Quartett, mit Martin Reif, Andreas Reif, Rainer Meindlhumer und Stefan Ahammer, die  Besucher mit passenden Stücken auf Weihnachten ein.