Musikfest Raab

Nachdem die Marktmusikkapelle Raab im Jahr 2017 beim Bezirksmusikfest in Eferding aufmarschiert ist, stand im August bei deren Jubiläumsfest der obligatorische Rückbesuch an.

Unter dem Motto „Musi’fest meets Hoffest“ standen gleich drei Jubiläen an: 145 Jahre Marktmusikkapelle Raab, 10 Jahre Raaber Blechbuam und 33 Jahre Raaber Hoffest – also noch zwei Gründe mehr für den Musikverein Eferding, nach Raab zu kommen und an dem Fest teilzunehmen!

Ab 18:00 Uhr marschierten sämtliche Gastkapellen mit klingendem Spiel durch das Zentrum von Raab und versammelten sich im Anschluss vor der Festtribüne zum Gesamtspiel.  Danach ging es ins Festzelt, wo zuerst die Musikgruppe „Ned hoiwad Musi“, danach die „Raaber Blechbuam“ und daraufhin die „Anras Brass Session“ für gute Stimmung bei und auf den Bierbänken sorgten.

Für den MVE war dies ein gelungener und lustiger Rückbesuch und man hofft, dass die Marktmusikkapelle Raab auch im Jahr 2022 wieder in Eferding aufspielt, wenn der Musikverein Eferding wieder das Bezirksmusikfest veranstaltet.