Musikfest St. Thomas 2018

Musikfest St. Thomas

Der Musikverein St. Thomas wurde im März 2016 gegründet und ist somit der jüngste Musikverein in ganz Österreich. Um die Gründung gebührend zu feiern, lud uns der MV St. Thomas zu seinem dreitägigen Musikfest ein.

Selbstverständlich ließen wir uns diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen, denn wie oft kann man schon an einem Gründungsfest teilnehmen? Daher besuchten wir am 31.08. das Musikfest in St. Thomas und stießen mit dem einen oder anderen Bier auf dieses freudige Ereignis an.

Mit dem Einmarsch der Gastkapellen und dem anschließenden Festakt wurde das Fest eröffnet. Kapellmeister-Stv. Florian Lindinger komponierte eigens für das Gründungsfest das Stück „Frischer Wind“ und sorgte so für einen neuen, musikalischen Ohrenschmaus.

Nach dem gemeinsamen Ausmarsch fanden sich viele motivierte MusikerInnen im Festzelt wieder. Die Brass Bulls sowie anschließend s’hüzane Blech sorgten für ausgelassene Stimmung. So feierten wir gemeinsam bis spät in die Nacht und freuen uns einen neuen Musikverein in unserer Umgebung zu haben.