Musikfest Waizenkirchen 2018

Musikfest Waizenkirchen

Anlässlich der 150-Jahr-Feier des Musikvereins Waizenkirchen rückte der Musikverein Eferding am 7. September 2018 zum letzten Musikfest im Jahr 2018 aus.

Um ca. 18:15 Uhr nützte der MV Eferding die kurze Regenpause und marschierte bei klingendem Spiel mit dem „Spielmannsgruß“ an der Festtribüne vorbei. Kurz darauf erfolgte die Aufstellung zum Festakt, welcher gemeinsam mit 26 weiteren Musikkapellen umrahmt wurde.

Im Anschluss traten alle Musikvereine nochmals in Marschformation an und marschierten mit musikalischen Klängen zum Festzelt.

Während unsere Musikerinnen und Musiker nach getaner Arbeit bereits die Stimmungsmusik der „Woodyblechpeckers“ genießen konnten, ging eine wichtige Aufgabe für unsere Marketenderinnen erst richtig los. Neo-Marketenderin Julia Kneidinger tauschte an diesem Tag ihr gewohntes Kombi-Paket „Uniform&Klarinette“ gegen „Dirndlkleid&Schnapskorb“ und stellte dabei ein großes Verkaufstalent unter Beweis.

Das Musikfest in Waizenkirchen erwies sich als lustiger, erfolgreicher Abschluss der Musikfest-Saison 2018!