Erste Probe nach Corona

Es wird wieder geprobt

Wie so viele andere Vereine und Organisationen musste auch der Musikverein Eferding auf das wöchentliche Proben und Zusammenkommen für eine lange Zeit verzichten. Nach diversen Lockerungen der Regierung konnten wir am 25. Juni nach ungefähr 3 Monaten endlich wieder proben.

Um den Empfehlungen des Blasmusikverbandes nachzukommen, entschieden wir uns dafür die Probe im Freien abzuhalten. Zu der langersehnten Probe trafen sich dann rund 20 motivierte Musiker bei der Familie Webinger in der Brandstatt.

Die erste musikalische Zusammenkunft wurde genutzt, um eifrig Märsche zu proben und diese wieder aufzufrischen. Im Vordergrund stand jedoch das gemeinsame Musizieren und der Austausch mit den Musikerkollegen.

An dieser Stelle möchten wir nochmals unseren Dank an die Familie Webinger, für das Zurverfügungstellen der Location, aussprechen.

Aufgrund der derzeitigen Lage sind nach wie vor keine Veranstaltungen und Ausrückungen in naher Zukunft geplant. Die Hoffnungen für ein Konzert zum Jahresende sind dennoch riesig und wir hoffen, dass wir bald zur „neuen“ Normalität zurückfinden können.