Begraebnis Friedrich Maringer

Begräbnis Friedrich Maringer

Am 26. August 2020 verstarb unser langjähriger Baritonist Friedrich Maringer im 88. Lebensjahr.

Fritz begann seine musikalische Laufbahn als Trompeter und wurde am 06.01.1959 in den Musikverein Eferding aufgenommen. Aus „Personalmangel“ wechselte er später zum tiefen Blech und spielte viele Jahre am Bariton. Mit 30.03.2008 legte er sein Instrument endgültig zur Seite und wurde bei der Generalversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Auch als nicht-aktives Mitglied war Fritz ein verlässlicher Konzertbesucher und war wegen seiner besonnenen, wertschätzenden Art immer ein gern gesehener Gast bei vereinsinternen Veranstaltungen.

Sein großes ehrenamtliches Engagement wurden mit der Verdienstmedaille in Gold (1994) und dem Ehrenzeichen in Gold (2004) ausgezeichnet.