#playathome Adventkalender - Ständchen von Karl Kriechbaum - MARS-Quartett

Ein Ständchen zum Feiertag

Heute wäre ja eigentlich unser „Konzert zum Feiertag“ gewesen, das — so wie vieles andere heuer auch — dem Corona-Virus zum Opfer gefallen ist.

Als Ersatz spielen hinter Türchen Nummer 8 des #playathome Adventkalenders unsere vier Musiker Rainer Meindlhumer, Michael Ahammer, Stefan Ahammer und Martin Reif das Stück „Ständchen“ von Karl Kriechbaum.

Da das gemeinsame Musizieren momentan ja leider nicht möglich ist, behilft man sich bei den Stücken in diesem besonderen Adventkalender mit ein paar Tricks. Die Musiker und Musikerinnen spielen die eigene Stimme allein zuhause und nehmen diese auf Video auf.

Diese Videos werden dann zu einem Gesamtwerk zusammengefügt. Dass das echt super funktioniert müsst ihr nicht einfach so glauben, davon könnt ihr euch direkt hier (oder auf der Facebookseite des OÖBV) überzeugen:

Wir wünschen einen schönen Feiertag!