Musikalischer Adventkalender

#playathome Adventkalender

Es geht los! Der erste musikalische Adventkalender im Bezirk Eferding beginnt heute. Natürlich ist auch ein Ensemble vom Musikverein Eferding dabei. Alle Beiträge gibts auf Facebook und selbstverständlich auch hier bei uns zu finden.

Die Musikvereine des Bezirks Eferding haben sich etwas überlegt, damit die Blasmusik im Advent nicht zu kurz kommt! Die Probentätigkeit der Kapellen musste mit dem verhängten Teil-Lockdown mit Anfang November gänzlich eingestellt werden und somit war das Durchführen der geplanten Konzerte unmöglich. Auch die vom Bezirksverband für 7. November geplante Konzertwertung konnte aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht durchgeführt werden.

Damit aber das gemeinsame Musizieren – natürlich mit Abstand – nicht zu kurz kommt, freuen wir uns euch den #playathome Adventkalender des OÖBV Bezirksverband Eferding zu präsentieren. Ab 1. Dezember wird täglich ein neues Fensterchen des musikalischen Adventkalenders geöffnet und so hören wir jeden Tag ein anderes Ensemble unserer 9 Mitgliedskapellen. Die zu Hause einstudierten weihnachtlichen Musikstücke verkürzen uns so das Warten auf das Christkind.

Also: am Dienstag gehts los mit dem #playathome Adventkalender! Bis dorthin wünschen wir euch noch einen ruhigen & besinnlichen Beginn der Adventzeit und einen schönen 1. Adventsonntag.

Euer OÖBV Bezirksverband Eferding

(Beitrag von Bianca Rieger, MV St. Marienkirchen/P)