Umsiedeln

Nach einem mühseligen Sommer ohne fließendem Wasser, ohne funktionierender Toiletten, ohne Heizung und ohne Isolierung gab es für den Musikverein nur mehr eine Lösung: Übersiedeln in ein Provisorium.

Das neue Musikheim in der alten Polytechnischen Schule wird erst 2023 bezugsfertig und die erwähnten Umstände machten ein ausharren in der „Ruine“ nicht mehr möglich. So wurde der Entschluss gefasst, das von Peter Stöcker angebotene Provisorium im alten Modehaus Stöcker zu beziehen. In vier Arbeitstagen wurden sämtliche Einrichtungsgegenstände und Besitztümer im alten Vereinsheim – ausschließlich durch Eigenleistung der Musiker:innen – ausgeräumt, abgebaut, transportiert und im „neuen“ Gebäude wieder aufgebaut und eingeräumt.

Zudem wurde eine Gipskartonwand für den Probenraum eingezogen und der riesige ehemalige Verkaufsraum bestmöglich isoliert. So kann der Proben- und Vereinsbetrieb in den nächsten beiden Jahren wieder sorgenfrei aufrecht gehalten werden.

Großer Dank an Peter Stöcker und Bürgermeister Severin Mair für die Unterstützung und die Ermöglichung dieser Unterkunft. Die Einladung zur Eröffnung des neuen Musikheims im Sommer 2023 ist euch somit gesichert 🙂