Allerheiligen 2021

Auch die Allerheiligenfeier musste im vergangenen Jahr pausieren und konnte heuer endlich wieder durchgeführt werden. Mit dabei waren auch die Musiker:innen vom Musikverein Eferding und begleiteten die Zeremonien in gewohnter Manier auf allen drei Friedhöfen.

Pünktlich um 13:45 begann die Feier am Kommunalfriedhof mit dem ersten Stück („Hymne an die Nacht“) des Musikvereins. Die Gedenkfeier wurde von den beiden Pastoralassistentinnen Andrea Peherstorfer und Maria Traunmüller geleitet.

Auch bei der Feierlichkeit am Evangelischen Friedhof übernahm der MV Eferding die musikalische Gestaltung und schuf gemeinsam mit Pfarrer Johannes Hanek so eine andächtige Stimmung.  Das Finale der „Friedhofs-Tour“ fand wie gewöhnlich am Katholischen Friedhof statt, wo wiederum die beiden Pastoralassistentinnen zur besinnlichen Feier luden.