Narrenwecken2021

Narrenwecken 2021

Nachdem das traditionelle Narrenwecken im letzten Jahr ausfiel, konnte diese beliebte Veranstaltung heuer unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen am 11. November 2021 durchgeführt werden.

Im Zuge dieser Veranstaltung wurde Eferding zur oberösterreichischen Landesnarrenhauptstadt ernannt.

Wie jedes Jahr umrahmte die Stadtkapelle Eferding den Festakt musikalisch und zog gemeinsam mit den Eferdinger Gauklern und den Gildenpaaren vom Schieferplatz am Stadtplatz ein.

Neben zahlreichen Ehrengästen (u.a. Landesrätin Michaela Langer-Wenninger) waren auch fünf Gilden aus Oberösterreich mit ihren Prinzenpaaren anwesenden. Der neue Bürgermeister der Stadt Eferding Christian Penn  musste den kürzlich erhaltenen Rathausschlüssel an das frisch gekürte Prinzenpaar Susanne III , „die strickende Puzzlequeen mit scharfem Blick“ und Prinz Gerald I, der „Software Robin Hood mit Bastelgeschick“ abgeben.

Nach dem Festakt konnten die Besucher neben Gauklersemmerl, Glühmost, Bier und Kracherl die musikalische Darbietung des Musikvereins Eferding genießen.

Wir bedanken uns bei den Eferdinger Gauklern für diese gelungene und sichere Veranstaltung und wünschen viel Erfolg für das Gauklerfest am 4. und 5. Februar sowie beim Landesfaschingsumzug am 27. Februar.

Bericht von TV1