efARTing

Heiter bis wolkig mit (Aussicht auf) viel Musik. So in etwa kann man das vergangene Wochenende in Eferding gut beschreiben.  Am 7. und 8. Mai fand am und rund um den Eferdinger Stadtplatz „efARTing“ statt.

Neben vielen anderen Gruppen und Bands durften auch der Musikverein Eferding und unsere Jungmusiker ihr Können unter Beweis stellen. Während die Zuhörer:innen weder wussten wie das Wetter wird, noch was wir zum Besten geben werden, waren wir Musiker:innen nur bezüglich des Wetters planlos.

Beim JOSEF-Auftritt waren viele über ein langes T-Shirt froh, bereuten es jedoch eine Stunde später, als „die Großen“ ihr Bestes gaben. In zwei Dingen waren wir uns aber alle einig – es war ein gelungener Nachmittag und gut, dass wir an die Wäscheklupperl gedacht haben, denn der Wind probierte während beiden Auftritten uns die Noten zu stehlen. Ob es ihm auch gelungen ist, wissen nur die, die dabei waren…