Fronleichnam

Bei einer gemütlichen Frühstücksrunde im Gastgarten der Konditorei Vogl genoss der Musikverein Eferding noch die Ruhe vor dem Sturm, denn für die Musiker:innen stand mit dem Bezirksmusikfest ein arbeitsintensives Wochenende vor der Tür.

Doch zuvor stand die Fronleichnamsprozession auf dem Programm. Mit den „Vier religiösen Aufzügen“ geleitete man die Feiergemeinde von der Schaumburgerstraße über die Schmiedstraße und den Schiferplatz bis zum Stadtplatz und zuletzt zur Stadtpfarrkirche. Auf dem Weg machte man bei vier festlich geschmückten Altären Halt um gemeinsam zu beten und zu singen.  Dem Musikverein Eferding war es eine besondere Freude nach drei Jahren wieder Teil der musikalischen Umrahmung der „Birkenrallye“ zu sein.

Nach der Ausrückung wurden die Musiker:innen noch von der Pfarre Eferding zum Essen eingeladen. Herzlichen Dank dafür!

Bestens gestärkt für die Aufbauarbeiten für das Bezirksmusikfest konnte man nun Richtung Festgelände aufbrechen.