Bezirksmusikfest St. Agatha

Unter dem Motto „Am Berg spüt d’Musi“ lud der Musikverein St. Agatha von 24. – 26. Juni zum Bezirksmusikfest ein. Der Musikverein Eferding nahm am Samstag, den 25. Juni als Gastkapelle teil und wir nutzten die Gelegenheit um unsere Auszeichnung von der Marschwertung am eigenen Fest gebührend nachzufeiern.

Bereits am Samstagnachmittag fand in St. Agatha die Jugendmarschwertung statt und die Jugendkapelle „Hoki-Tauki“ spielte auf. Im Anschluss startete um 17 Uhr die Marschwertung mit insgesamt 15 Kapellen  und ebenso einige Gastkapellen marschierten ein. Der Musikverein Eferding schloss sich mit den Musiker:innen aus St. Thomas zusammen und wir begrüßten mit dem Ruetz-Marsch alle Festgäste. Um 19 Uhr startete der Festakt am Steinhügel. Bei wunderbarem Ausblick und hervorragendem Wetter erfreuten wir uns an dem kurzweiligen Festakt, welcher mit der Festmusik von Weber feierlich eröffnet wurde. Die Grußworte der Bezirks- und Landesleitung sowie der politischen Vertreter umrahmten wir mit dem „Bozner Bergsteiger“-Marsch und dem Rainer-Marsch. Nach drei Strophen „Hoamatland“ begleiteten wir die Ehrengäste mit dem Marsch „Schloss Leuchtenburg“ zum Festzelt.

Dort sorgten die „Most Pressers“ für beste Stimmung und heizten das Zelt zusätzlich zu den warmen Temperaturen nochmals auf. Gemeinsam genossen wir den Abend bei besten Getränken & Speisen, guter Laune und toller Musik.

Wir gratulieren dem Musikverein St. Agatha zu diesem gelungenen Fest und allen Musikvereinen zu ihren herausragenden Ergebnissen bei der Marschwertung.