Bezirksmusikfest Enzenkirchen

MV Eferding goes Enzenkirchen – Der Einladung des Musikvereins Enzenkirchen zum diesjährigen Bezirksmusikfest in Schärding folgten wir sehr gerne.

Gut gelaunt und in freudiger Erwartung auf den letzten Musikfest-Besuch für die heurige Musi-Saison reiste man mit dem Bus ins Innviertel.  Mit dem Marsch „Schloss Leuchtenburg“ marschierte man am Sportplatz Enzenkirchens ein und gestaltete gemeinsam mit 23 weiteren Musikkapellen den kurz gehaltenen Festakt.

Ein besonderer Blickfang war diesmal die vorderste Reihe. Stabführer Helmut Rittenschober hatte mit Nina Krenmayr und Juliane Huemer zwei neue Marketenderinnen an seiner Seite. Bei ihrer allerersten Ausrückung profitierten die beiden von ihrer langjährigen Gardemädchen-Erfahrung – ein tadelloser erster Auftritt.

Bei ausgelassener Partystimmung, welche durch „Zöbrass“ eingeleitet und von „Brassaranka“ aufgegriffen und fortgesetzt wurde, feierte man bis etwa 1 Uhr, ehe es mit dem Bus wieder heimwärts ging.

Wir gratulieren dem MV Enzenkirchen nochmals herzlich zum 150-jährigen Bestehen und zur gelungenen Organisation des Bezirksmusikfests.