Jungmusikerlager 2022

49 Jungmusiker:innen aus dem Bezirk Eferding nahmen heuer beim Bezirksjungmusikerlager in St.Oswald bei Freistadt teil. Auch der Musikverein Eferding war mit Eva Eisenhuber und Simone Meindlhumer vertreten.

Vier Tage lange wurde in zwei Orchestern durch intensive Gesamt- und Registerproben ein Konzertprogramm unter der Leitung von Brigitte Wiesinger und Sebastian Kalisch einstudiert.

Doch neben der Probenarbeit kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Betreuer:innen sorgten mit Gemeinschaftsspielen, Casinoabend, Kinoabend, Lagerolympiade, Lagerfeuer und Kinderdisco für reichlich Action. Wem auch dies noch zu wenig war, konnte sich noch in der Hüpfburg oder bei BungeeRun und Riesenwuzzler austoben.

Beim Abschlusskonzert am Sonntag, 31.07.2022 wurden die geprobten Stücke zum Besten gegeben und im Anschluss konnten alle Kinder den Eltern zur Heimreise übergeben werden.