Instrumente ausprobieren

Die Nachwuchsarbeit ist eine der wichtigsten Funktionen in einem Verein. Auch der Musikverein Eferding ist immer bemüht Kinder dazu zu bewegen ein Blasinstrument zu erlernen. Deshalb bot man im Zuge des Gemeindefestes Hinzenbach zahlreichen Jungs und Mädels die Gelegenheit ein solches  auszuprobieren.

In rund zweieinhalb Stunden bemühten sich die Kids redlich auf Trompete, Horn, Posaune & Co.  einen Ton zu erzeugen und arbeiteten sich so quer durch das aufgebaute Instrumenten-Paradies. Zudem erhielten sie für jedes ausprobierte Blech- und Holzblasinstrument einen Stempel in ihrem Instrumentenpass. Schnell stellte sich heraus, dass in manchen Kindern versteckte musikalische Talente schlummern. Wir hoffen, dass der ein oder andere auf den „Blasmusik-Geschmack“ gekommen ist und das Talent beim Erlernen eines Instruments in der Musikschule bald unter Beweis stellen kann.