Musi-Ausflug 2022

2022 – endlich wieder ein zweitägiger Musiausflug! Nachdem uns Corona die letzten zwei Jahre einen „Ausflugsstrich“ durch die Rechnung gemacht hat, freuten sich 27 Musikerinnen und Musiker auf zwei Tage in des Österreichers liebstes deutsches Bundesland: Bayern.

Am Freitag reisten wir in die Partnergemeinde Eferdings – nach Tittling. Nach kurzem Check-In im Hotel durften wir gemeinsam mit dem Spielmannszug Regen und der Blaskapelle Dreiburgenland Tittling ein Standkonzert am Marktplatz spielen. Anschließend fand ein Festumzug zum dortigen Volksfest statt  – ein doch ziemlich laaaanger Fußmarsch, der unseren Schlagzeugern etwas mehr als sonst abverlangte. Resultat: Blutige Finger, die vom dort anwesenden Rettungspersonal dringend verarztet werden mussten… 🙂 Nachdem Tittlings Bürgermeister mit dem „Fassanstich“ das Fest feierlich eröffnete, heizte die Band „Bayern Power“ den Feiernden ordentlich ein. Nach vielen lustigen Stunden am Tittlinger Volksfest mit Autodrom, Karussell, 7€-Kebap, Fischbrötchen und Schießbudenspaß, chauffierte uns der beste Busfahrer von hier bis Texas, Martin Neubacher, sicher ins Hotel zurück und wohl alle fielen todmüde ins Bett, um voll Motivation und Vorfreude in den nächsten Tag starten zu können, denn samstags hieß es „Howdy Partner – off to PULLMAN CITY“ 🙂

Angekommen in der „Westernstadt“, hatten wir die Möglichkeit das Gelände auf eigene Faust zu erkunden, bevor wir am Nachmittag eine professionelle Führung erleben durften. Während dieser wurde unser Schlagzeuger Christoph Maringer von den dort lebenden Sheriffs aufgrund Trunkenheit am Tittlinger Volksfest festgenommen (und nur Gott weiß, woher sie diese Info wohl bekamen… 🙂 ). Er verbrachte daraufhin eine harte Zeit im „Pullmancityhäfn“ – hat diese aber halbwegs unbeschadet überstanden. Mit einer tollen „History-Show“ endete unser Besuch in Pullman.

Einen gemeinsamen Abschluss fand der Ausflug im „Andorfer Weißbräu“ in Passau, wo sich alle noch zünftige bayrische Kost einverleibten (inkl. Verkostung von Weißwurschtsud, sehr lecker 🙂 ).

Wir danken unserem Organisationsteam SIMONE und CHRISTOPH ganz herzlich für diesen wirklich tollen und unvergesslichen Ausflug! Tittling … wir kommen wieder!