Probentag

Das Konzert ist nicht mehr in allzu weiter Ferne und um die letzten Details in den Stücken gezielt ausarbeiten zu können, machte der Musikverein Eferding am 1. Oktober einen Probentag.

Um 09:00 wurde mit einer geteilten Probe gestartet. Während Albert Maringer mit dem Holzregister arbeitete, versuchte Michael Ahammer die Blechinstrumente zum Glühen zu bringen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, für das uns die Eferdinger Künstlergilde 20 Pizzen gespendet hat, wurde mit dem gesamten Orchester geprobt und man merkte schon nach wenigen Minuten den Fortschritt vom Vormittag. Technische Stellen wurden präziser gespielt, die Intonation war sauberer und der Klang war viel satter. Nach rund drei Stunden Gesamtprobe war der Punkt erreicht, als, frei nach Thomas Gansch, die Ventile glühten, und die Instrumente um Gnade winselten.

Zum feierlichen Abschluss gab es noch eine Jause und mit der ein oder anderen „Goasmaß“ fand der Probentag einen würdigen Ausklang.