Konzertwertung

Am ersten Samstag im November fand im Kulturzentrum Bräuhaus Eferding die diesjährige Konzertwertung des Bezirkes Eferding statt. Heuer durften wir den Schank- sowie Ordnerdienst übernehmen und gaben diesem Tag somit den nötigen Rahmen.

Insgesamt 14 Kapellen aus fünf verschiedenen Bezirken stellten sich der Jury bestehend aus Dir. Mag. Hermann Pumberger, Roland Kastner sowie Dir. Konrad Ganglberger. Allen voran nutzte die Brassband OÖ die Gelegenheit für ein Try out Konzert mit den Stücken für den Nationalen Brass Band Wettbewerb.

Pünktlich um 11:20 Uhr startete die Wertung, welche in fünf Blöcken mit je 3 bzw. im letzten Block mit 2 Kapellen durchgeführt wurde. Durch den beschwingten Tag führte in gekonnter Manier Thomas Enzelsberger. Die Musiker:innen präsentieren ihr Können in den verschiedenen Leistungsstufen B, C und D. Die Tageshöchstpunktezahl erzielte der MV Weilbach aus dem Bezirk Ried im Innkreis mit unglaublichen 96,2 Punkten. In der höchsten Leistungsstufe D bot die Eisenbahnermusikkapelle Grieskirchen einen fulminanten Ohrenschmaus mit der zweithöchsten Punktezahl von 95,5 Punkten.

Link zu den Ergebnissen.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Musikvereinen zu ihren grandiosen Leistungen – Chapeau!