JOSEF: Gottesdienst am 19.03.2023

Das JOSEF (JugendOrchester der Stadt EFerding) durfte am 19. März den Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche musikalisch umrahmen. Für die Jungmusiker eine gute Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Unter der Leitung von Kapellmeister Michael Ahammer wurde die Messe mit dem Gospel-Evergreen „Rock my soul“ eröffnet. Im Laufe der Feierlichkeit konnte man die gut gefüllte Kirche mit „Kumbaja“ und „Amazing Grace“ unterhalten. Zum Auszug spielte man „All about soul“ von Billy Joel.

Die Kirchenbesucher honorierten die Leistung mit einem großen Applaus, was die jungen Musiker sehr freute. Ein ganz besonderer Tag war es für den erst 8-jährigen Theodor Rittenschober, der am Schlagwerk seinen ersten Auftritt mit dem JOSEF hatte und die Aufgabe sehr gut gemeistert hat.

Der Musikverein bedankt sich bei Mag. Froschauer und seinem Team für die gewohnt unkomplizierte Zusammenarbeit und freut sich auf die künftigen Projekte.

PS: Der nächste Auftritt vom JOSEF ist am 20. Mai beim Konzert vom MV Eferding! 🙂