Skitag

In Kooperation mit „Inn-Action“ ging es heuer nach Schladming auf Skitag, wo am 4. März herrliches Wetter auf den Musikverein Eferding wartete.

Den Reisebus selber zu befüllen, ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, daher fädelte Helmut Rittenschober den gemeinsamen Ausflug mit den Freunden aus seinem Heimatort ein. Bereits um 05:40 (oder in maximilianischer Präzisionszeitrechnung 05:42) ging es in Richtung Planai. Nach dem obligatorischen Jausenstopp in Pankraz erreichten wir pünktlich zum Einschalten der Lifte die Talstation in Schladming.

Das Wetter hätte besser nicht sein können: Traumhafter Sonnenschein, Temperaturen knapp über 0 °C und absolute Windstille. Und dennoch trotzten wir den verlockenden Terrassen und sammelten fleißig Pistenkilometer.

Dass noch viele andere Reisegruppen den Tag zum Skifahren nutzten, merkten wir spätestens in der Tenne, wo reges Treiben herrschte und die Bars regelrecht belagert wurden.
Gegen 20:30 ging es unverletzt und mit guter Stimmung wieder ab nach Hause.