Begräbnis August Ditzlmüller

Einen besonders geschätzten und beliebten Kameraden mussten wir am 8. Mai 2023 auf seinem letzten Weg begleiten. Unser ehemaliger Flügelhornist und Schlagzeuger August Ditzlmüller starb am 30. April im 89. Lebensjahr.

Gust war jahrelang Mitglied beim Musikverein Eferding und aufgrund seiner ruhigen, besonnenen Art ein sehr beliebter Zeitgenosse. Er war zuverlässig und engagiert, was sich in verschiedensten „Amterl“ widerspiegelte. So war er unter anderem Bekleidungsarchivar, Leiter der Begräbnisgruppe oder „Kantineur“ im Musikheim.

Lieber Gust, danke für die lange Zeit, in der wir dich als Kamerad haben durften, und danke für die vielen schönen Erinnerungen an einen zuvorkommenden, humorvollen Musiker.