Floriani-Feier

Zu Ehren des Hl. Florians, Landespatron von OÖ und Schutzpatron der Feuerwehr, gab es am 07.05.2023 in Eferding den alljährlichen Festumzug.

Pünktlich um 08:30 ging es für die Stadtkapelle los in Richtung Stadtplatz, wo man die FF aus Eferding, Pupping, Fraham und Hinzenbach abholte. Anschließend marschierte man gemeinsam zur Evangelischen Kirche, in der ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert wurde.

Nach der Kirche ging der Festzug wieder gen Stadtplatz. Während der MV Eferding einen Defiliermarsch spielte, präsentierten die Feuerwehren der Öffentlichkeit ihre geputzten und polierten Einsatzfahrzeuge.

Eine gelungene Veranstaltung an einem wunderschönen, sonnigen Mai-Vormittag – so darf es jedes Jahr sein! 🙂