Bezirksmusikfest St. Marienkirchen an der Polsenz

„Musik, Zug. In Fünfer-Reihen antreten“ hieß es am 17.06 um 17.24 Uhr für den Musikverein Eferding bei der Marschwertung in St. Marienkirchen an der Polsenz.

Im Rahmen ihres 160-jährigen Jubiläums veranstaltete die Marktmusik Samarein das heurige Bezirksmusikfest von 16. – 18. Juni. Am Samstag fand bei bestem Wetter die Marschwertung statt, der sich 9 Kapellen stellten. Als vierte Kapelle durften wir unser Können zeigen und traten in Leistungsstufe D an.

Zum ersten Mal präsentierten wir uns mit einer gesamten Reihe Marketenderinnen, was für alle eine neue Erfahrung war. Dank der sehr professionell durchgeführten Marschproben von unserem Stabführer Helmut Rittenschober und der konzentrierten Arbeit, fühlten wir uns optimal auf diesen Tag vorbereitet und das Ergebnis spricht zudem nochmals für uns: Wir freuen uns über einen ausgezeichneten Erfolg mit 93,39 Punkten und haben auch den Bezirkssieg „heimmarschiert“.

Nachdem auch die fünf Gastkapellen einmarschiert sind, nahmen wir Aufstellung für den Festakt und gratulierten so dem Musikverein St. Marienkirchen zum Geburtstag. Im Anschluss fand ein kurzer Festzug zum Veranstaltungszentrum statt, wo wir unseren Sieg ausgiebig feierten. Die Mostpressers heizten allen erfolgreichen Musiker:innen zu den ohnehin warmen Temperaturen nochmals ordentlich ein.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei unserem Stabführer Helmut Rittenschober für die ausgezeichnete Probenarbeit, bei allen Musiker:innen für die verlässliche Teilnahme an den Proben und gratulieren zudem allen anderen Musikvereinen zu ihren herausragenden Leistungen bei der Marschwertung.