Partnerschaftsfrühschoppen

Die Städtepartnerschaft mit Tittling floriert ja seit dem Festjahr 2022 überaus und auch der Musikverein Eferding hat die Besonderheiten des bayrischen Städchens im letzten Sommer beim Tittlinger Volksfest schon kennengelernt.

In Eferding wurde nun die offizielle Partnerschaftsurkunde unterzeichnet. Passend dazu wurde ein Fest am Stadtplatz mit vielen Vereinen aus der Region veranstaltet.

Die hohe Garde Tittlings ist zu diesem denkwürdigen Fest angerückt. Neben dem 1. Bürgermeister Helmut Willmerdinger waren auch der 2. und 3. Bürgermeister zu Gast. Begleitet wurden sie neben einigen weiteren Vertretern der Stadtpolitik von der Volkstanzgruppe aus Tittling, die auf der Bühne ihr Talent zum besten gaben.

Nach dem offiziellen Festakt mit dem Unterzeichnen der Urkunden und dem Überreichen diverser Gastgeschenke spielten die 4070er vom Musikverein Eferding rund zweieinhalb im Rahmen des Frühschoppens auf. Dabei wurde einiges an neuem Programm präsentiert, das Kapellmeister Michael Ahammer mit seiner „Partie“ einstudiert hat.