Ausflug

28 Teilnehmer:innen – ein Ziel! Auch heuer organisierte der Reiseleiter des Musikvereins Eferding Christoph Maringer den „Ausflug mit Hut“.

Als Reiseziel setzte man sich einen Bezirk im schönen Innviertel, nämlich Schärding. Bei einer Führung durch die Barockstadt wurde so mancher Wissensdurst gestillt. Um auch den „Bierdurst“ zu löschen, kehrte man kurzerhand ins bekannte „Wirtshaus zur Bums’n“ ein. Weiter ging es im Programm mit einem Brauerlebnis am Schiff. Dabei wurde das praktische Bierbrauen durch einen Braumeister mit der Schiffsbrauerei-Kanonenbräu an Bord vorgeführt. Selbstverständlich musste auch so  mancher Musiker sein Brau-Geschick unter Beweis stellen. Während der zweistündigen Schifffahrt durch den Inndurchbruch bis nach Passau/Ingling wurde Kellerbier gebraut und verkostet.

Am Nachmittag erwartete die Reisegruppe am Baumkronenweg in Kopfing ein abwechslungsreiches Programm.  Unter dem Deckmantel „Holzfäller-Gaudi“ war es an der Zeit Geschicklichkeit zu zeigen, Kräfte zu messen und lustige Aufgaben zu lösen. Abschließend konnte man bei einem „Schnitzl-Pfandl“ noch gemeinsam anstoßen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an den Organisator Christoph Maringer für die gelungene Planung des diesjährigen Ausflugs!