Kirchenkonzert

Das diesjährige Kirchenkonzert des Musikvereins Eferding am 18. November 2023 zeigte nicht nur eine musikalische Vielfalt, sondern nutzte auch die einzigartige Akustik der Klosterkirche Pupping, um ein unvergessliches Hörerlebnis zu schaffen.

Unter der Leitung von Kapellmeister Michael Ahammer erklangen wundervolle Stücke durch die Klosterkirche. Besondere Highlights waren die beeindruckenden Solostücke von Martin Reif mit „Gabriel’s Oboe“ und Hermann Stadlmayr, der das beliebte „Purple Rain“ von Prince meisterhaft interpretierte. Die Zuhörer wurden zudem mit Michael Jackson’s Hit „Free Willy – Will you be There“ sowie dem eindrucksvollen „The Witch and The Saint“ verwöhnt, das die Akustik der Kirche bis zum letzten Klang ausnutzte. Den krönenden Abschluss bildete der Klassiker „One Moment in Time“.

Julia Maringer führte charmant durch den Abend als Moderatorin. Ein herzliches Danke geht an das Kloster Pupping. Wir möchten uns herzlich für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die tatkräftige Unterstützung während der Vorbereitungen bedanken.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren zahlreichen Besuchern, die die Klosterkirche Pupping bis zum letzten Platz füllten. Nach dem Konzert genossen alle gemeinsam Punsch und Snacks, und wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen beim nächsten Konzert.