Narrenwecken

Am 12.11. um 11:12 Uhr begann auch in Efasching die fünfte Jahreszeit unter der Regentschaft der Eferdinger Gaukler.

Der Musikverein Eferding holte die Kinder-, Jugend- und Prinzengarde gemeinsam mit den Gauklern und dem Prinzenpaar vom Schiferplatz ab. Bei der obligatorischen Runde um den Stadtplatz, begleitet von den Gaukler-Pferden präsentierte sich das neue Prinzenpaar der gespannten Eferdinger Bevölkerung.

Bei bestem Wetter übergab Bürgermeister Christian Penn den Stadtschlüssel an das neue Prinzenpaar ihre Lieblichkeit Prinzessin Lisa I. die Bergdoktor-Expertin und ordnungsliebende Umweltfee mit Prinz Robert I. der sportliche Likörprofi im Schladminger Pulverschnee. Nach der Antrittsrede komplettierte der Auftritt der verschiedenen Gardegruppen sowie die gemeinsame Darbietung der Gauklerhymne den Faschingsauftakt.

Im Anschluss spielten wir noch ein paar Märsche und ließen uns ein Gauklersemmerl sowie Getränke schmecken. Wü Mau!