Generalversammlung Bezirksblasmusikverband

Am 28.01.2024 fand in der LMS Hartkirchen die Generalversammlung des Bezirksblasmusikverbandes statt.

Vorsitzender Bezirksobmann Christoph Harrer und die einzelnen Fachfunktionäre berichteten über das Jahr 2023.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch ein Ensemble der Musikkapelle Hartkirchen. Den verstorbenen Musiker:innen des vergangenen Jahres wurde in Begleitung des Ensembles gedacht. Unter anderem auch leider August Ditzlmüller, ein Altmusiker unseres Vereins.

Begonnen wurde mit dem Bericht des Kassiers Daniel Obermüller, gefolgt von den Berichten der Bezirksjugendreferentin Bianca Rieger, des Bezirksstabführers Georg Enzelsberger, des Bezirkskapellenmeisters Raphael Aichinger, des Bezirks-EDV-Referenten Florian Marchl und des Bezirksobmanns Christoph Harrer.

Auch Bürgermeister Wolfram Moshammer und Stefan Spieler (Vertretung Landesjugendreferat) hielten eine kurze Ansprache. Nach den Ansprachen wurden die Highlights jedes Musikvereines anschaulich vorgestellt. Am Ende bekamen die Anwesenden Informationen zum nächsten Bezirksmusikfest in Hartkirchen präsentiert.

Im Anschluss zur Generalversammlung fand die Verleihung der Leistungsabzeichen statt.