Musifest St. Ägidi

St. Ägidi war heuer der Ausrichtungsort für das Schärdinger Bezirksmusikfest, welches in diesem Jahr mit dem bekannten Wildsaufest kombiniert wurde. Am Sonntag 09.07.2023 stellten sich 30 Musikkapellen der Marschwertung.

Nachdem die Gastgeber im Jahr zuvor dem Musikverein Eferding einen Besuch abstattete, reiste der MVE heuer mit einem Bus nach St. Ägidi. Dort trat man als Gastkapelle an, wobei man sich kurzerhand dazu entschloss gemeinsam mit dem Musikverein Waizenkirchen unter den musikalischen Klängen des „Heimatland“-Marschs einzumarschieren. Bei recht heißen Außentemperaturen und noch wärmeren Innentemperaturen wurde im Zelt die Zeit bis zum Festakt mit dem ein oder anderen kühlen Getränk überbrückt. Mit etwas Verspätung startete der offizielle Festakt und wurde mit den Stücken „Festmusik“, „Hessenmarsch“ und „Hoamatland“ umrahmt. Im Anschluss wurden alle anwesenden Musiker:innen nach dem Musikergruß ins Festzelt entlassen, wo die „Mostpressers“ bereits kräftig Stimmung machten.

Mit dieser lustigen Ausrückung verabschiedet sich der Musikverein Eferding nun in die wohlverdiente Sommerpause.